Donnerstag, 24. Dezember 2009

Punky X-mas!


Der BKSÜ (=Bester Kleiner Sohn Überhaupt) im letzten Jahr. Klassenkameradinnen hatten seinen Iro festlich gestylt.

Frohe Weihnachten!

Nach viel Mühen hat sich auch bei uns Weihnachten eingestellt. Das für den kleinen Sohn bestellte Geschenk ist nicht rechtzeitig eingetroffen, obwohl es am 21. mit DHL versandt wurde. Soviel zum Versprechen, dass alle bis zum 22. auf den Weg gebrachten Pakete noch Heiligabend ausgeliefert werden. Guter Witz.
Dennoch wünschen wir allen Freunden und Bekannten nah und fern besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Wir sind denn mal weg.

Montag, 14. Dezember 2009

Verflixte Vorweihnachtszeit

Ich gerate immer mehr in Stress. Eigentlich wollte ich noch ein paar Geschenke basteln. Das wird schwierig. Plätzchen habe ich auch noch keine gebacken.
Der BLÜ (=Bester Lebensgefähre Überhaupt) ist heut zum Glühweintrinken verabredet. Selbst für sowas hab ich keine Zeit.
Jedes Jahr find ich Weihnachten noch doofer, weil es so dermaßen in Stress ausartet.
Ich mag nicht mehr.

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Premiere "Das Orangenmädchen" mit Jostein Gaarder und Eva Dahr

Gestern abend.
Ich: total aufgemotzt. War extra letzte Woche beim Friseur.
Meine Freundin: ebenso. Nur ohne Friseur, macht aber nix, die sieht immer gut aus.
Wir: Viiiiiel zu früh im Kino. Dumm rumgedrückt.
Völlig überteuerte Cola geholt. Halbe Stunde zu früh im Kinosaal gesessen und gemütlich Cola genuckelt und gesmalltalkt.
Begrüßung durch einen Radio-1-Moderator, dessen Namen ich nicht verstanden habe. Der hat dann drei Tüten mit Sponsoring-Zeugs verteilt, er hat die Sponsoren verlesen und sogar Seifstyle richtig ausgesprochen und darauf hingewiesen, dass "die" extra eine neue Seife kreiert haben. Stolz.
Der Film: Noch mal in Original mit Untertiteln, aber der ist sonst tatsächlich synchronisiert. Immer noch schön. Hach... und meiner Freundin hats auch gefallen.
Hinterher Interview mit Regie, Autor und Drehbuchautor. Eva Dahr super sympathisch, aber neben Jostein Gaarder gingen alle irgendwie unter. Ein überaus lebendiger witziger Mann, klasse! Der hat richtig Spaß gemacht.
Hab dann auch noch "Sofies Welt" und "Das Orangenmädchen" erstanden und signieren lassen. Das Orangenmädchen hab ich ja schon, also hab ichs meiner Freundin geschenkt.
Sekt getrunken.
Feierabend.
Nu is Sofies Welt meine Bettlektüre. Und ich denke, ich habe einen neuen Lieblingsautoren. Da gibts noch ein paar Bücher von ihm.
Ab morgen ist der Film im Kino. Ich wünsch Euch viel Spaß!

Montag, 7. Dezember 2009

Familienhilfe-Starverkäufer

Der BGSÜ (=Bester Großer Sohn Überhaupt) und die BSFÜ (=Beste Schwiegerfreundin Überhaupt) haben mich nach Liebenberg begleitet. Während ich das Spinnrad und kleine Kinder mit blöden Geschichten über nicht stechende Spinnräder gequält habe - wie z. B.
"Dies Spinnrad hat eine Anti-Stech-Vorrichtung, weil wir Ärger mit den Eltern bekommen haben, deren Kinder hinterm Stand geschlafen haben - die wollten keine 100 Jahre warten."
"Nein, das mit dem Stroh zu Gold wird nichts, Rumpelstilzchen ist jetzt in die Gewerkschaft Verdi eingetreten, nun kann ich ihn nicht mehr bezahlen!"
haben Vorgenannte einen Rekordumsatz eingefahren.
Ich bin stolz.
Ganz doll.
Oh, und der Zahn tut weniger weh. DAS ist mal eine gute Nachricht.

Freitag, 4. Dezember 2009

Autschn

Es ist zermürbend.
Tag 9 mit Zahnschmerzen. Das Auto findet den Weg zur Zahnärztin schon allein. Ihre Telefonnummer kann ich auswendig.
Mein Magen macht mir unmissverständlich klar, dass er die Nase voll von Medikamenten hat.
Eigentlich sollte ich wie eine Blöde Wolle spinnen und Kinderschuhe stricken und Seifen verkaufen. Oder sonstwie Spaß in Liebenberg haben am kommenden Wochenende.

Donnerstag, 3. Dezember 2009

Dienstag, 1. Dezember 2009

Au Backe! K. O. durch Zahn

Was um alles in der Welt habe ich nur verbrochen? Letzte Woche habe ich eine Wurzelfüllung bekommen. Das fing schon am nächsten Tag an, weh zu tun. Ich war Freitag, gestern und heute bei der Zahnärztin. Heute war es dann endlich so weit, dass auch sie einsah, dass die Wurzelfüllung wieder raus muss.
Denkste.
Drei Stunden hat sie versucht, den Zahn zu betäuben.
Es war auch so ziemlich alles taub, nur der Zahn nicht.
Nun habe ich ein Antibiotikum bekommen und morgen versuchen wir noch mal, den Zahn zu betäuben und wieder aufzubohren.
Hätte man auch gleich Freitag die Füllung wieder rausnehmen können.
Im übrigen ist das ganz und gar nicht toll für meine lädierte Halswirbelsäule.
Schmerzen bis in die Zehenspitzen trotz Tabletten.
Und ein Ei in der Wange. Fühlt sich jedenfalls so an und sieht auch so aus.
Das ist so ziemlich die schmerzvollste Adventszeit ever.
Nix mit Plätzchen. Da ist Babybrei angesagt.