Sonntag, 20. Juni 2010

Impressionen aus dem Laden






Hier also ein paar Impressionen aus dem Laden. Man beachte die schönen Schilder, die unsere Männer in liebevoller Handarbeit gefertigt haben, und den Fahrradständer mit Schild, den unsere Freunde uns zur Eröffnung geschenkt haben.
Inzwischen sind neue Kreationen hinzu gekommen, und nächste Woche gibts auch noch mehr bunte Wolle.

Donnerstag, 17. Juni 2010

Fotos angefordert

Ihr Lieben Leserinnen und Leser,
ich habe eine gute Nachricht, ich werde in Kürze digitalisierte Fotos von der Eröffnung bekommen, jippie!
Im Laden funktioniert die Technik leider noch nicht - kein Festnetz, kein WLan, 1und1 hat nur nervige Bandansagen, man kommt zu keinem Menschen durch. Wie Ikea.
Ganz ehrlich, das finde ich richtig schlimm!
Der tolle Surfstick ist auch fürn A......llerwertesten, weil sooo langsaaaaam.... *schnarch*
Bin ich zu anspruchsvoll?

Sonntag, 13. Juni 2010

Erschöpft und glücklich...

Das waren ein paar Tage, mannometer!
Die Eröffnung war ein Bombenerfolg. Der Laden war durchgängig gefüllt. Teilweise überfüllt. Es war unerträglich heiß und stickig, aber das tat der Laune und dem Sektkonsum keinen Abbruch. Bildliche Impressionen sind leider von meinem Fotoapparat verschwunden... aber das Blumenmeer wird noch festgehalten, versprochen!
Ja, wir könnten nun auch nebenbei noch einen Blumenladen eröffnen. Und wir haben so viel Sekt und Wein bekommen, dass ich Alkoliker werden könnte... Das ec-Lesegerät kam auch noch und wurde gleich eingeweiht (Danke Meike! *grins*), der Paketbote brachte ein Blumenpaket - Absender Inselseifen (Danke Anke und Rico!) und ein paar von den wirklich tollen Freunden haben zusammengeschmissen und einen Fahrradständer mit Wechselrahmen geschenkt! (Danke an alle Beteiligten, die Karte liegt im Laden, daher kann ich grad nicht alle Namen abschreiben!)
Der Bürgermeister gratulierte als Erster - 30 Min. vor der Eröffnung, aber macht ja nix, der Mann hat einen vollen Terminkalender. Ein paar Regalplatzmieter haben noch Preise geklebt und Deko aufgehängt, dann war es 11 Uhr und wir haben alle rausgeschmissen und uns draußen vor die Ladentür gestellt und gesagt, dass wir alles selbst behalten wollen und der Laden geschlossen bleibt. Alle haben herzlich gelacht, weil das natürlich keiner ernst nahm - wir selbst ja auch nicht - und dann gings los mit der Party. Rose-Sekt floss in Strömen, Eva von der Kleinen Landwirtschaft war perfekt aufmerksam, ich dachte nur Sekt, da hielt der entsprechende neue Gast das Glas schon in der Hand, und es waren auch ständig abgewaschene Gläser vorhanden. Das hat uns schon latent ins Staunen versetzt.
Aber auch sonst kannte die Hilfsbereitschaft keine Grenzen und es waren irgendwie wirklich alle da, sogar die Vogelhausjette aus Brandenburg hatte sich auf die weite Reise gemacht.
Bilderimpressionen in Kürze.

Freitag, 11. Juni 2010

Grand Opening today! Wir eröffnen heute!

Ich muss gleich los - es ist 7 Uhr und ich bin spät dran - denn um 11.oo Uhr MESZ werden Creativ 66 und Pralles Leben zum ersten Mal hochoffiziell die Ladentüren öffnen.
Ihr seid alle herzlich eingeladen, von 11 bis 19.30 Uhr mit uns zu feiern! Birkenwerder, Clara-Zetkin-Straße 17.
Und nun... es gibt noch viel zu tun! Bis später!

Donnerstag, 3. Juni 2010

Heiße Phase

Megaheiße Phase sogar. Martina zieht ab morgen ein, Schrank und Schreibtisch haben finale Plätze. Ich werde wohl noch ein paar Regale oder Lacktischchen benötigen. Der Stromversorger ignoriert meine Online-Anmeldung, und wie wird das mit der Inhaltsversicherung?
Morgen ist dann noch kurz eine Hochzeit von ganz lieben Freunden eingeplant. Ich muss noch wasserfestes Makeup besorgen - ich heule bei sowas ja immer...
Meine Friseurin Mandy hat mich heut nachmittag noch dazwischen geschoben - danke an dieser Stelle. Solche Termine kommen immer so arg plötzlich, insbesondere die schon 2 Jahre vorher angekündigte Hochzeit. Die Hochzeitsseifentorte muss auch noch verziert werden.
Ich hoffe, dass heute das Nettop kommt, der Laptop ist echt schwer zu schleppen.
Und nun kommts: Ich glaube, ich werde meine beste Kundin im Laden. Es werden so unglaublich wunderschöne Artikel angeboten... und immer noch positive Resonanz von allen Seiten!
Inselseifen weiß sicher, wie ich mich fühle... ;)