Freitag, 27. August 2010

Berührungen

Es gibt Momente im Laden und im Leben, die hinterlassen nachhaltige Eindrücke.
Zwei Begegnungen waren es heute, die mich glücklich und nachdenklich stimmen - abgesehen von der schier unsäglichen Freude einer beschenkten Freundin - waren es ungewöhnliche Momente.
Nennt man die Damen mit Schleier heute noch Nonne? Eine solche war es, die am Laden vorbeiging und nicht recht zu wissen schien, ob rein oder raus. Da kenn ich ja nix, mit dem Versprechen, dass von uns keiner beißt, hab ich sie eingeladen.
Nun sind wir es ja arroganterweise fast schon gewohnt, dass unser Laden mit Freude und Begeisterung betrachtet wird, aber eine solche Form war schon ungewöhnlich. Es fiel mir schwer, diese bezaubernde Person gehen zu lassen, und genauso schwer schien es auch ihr zu fallen, zu gehen.
Ich habs ja nicht so mit der Religion, zumindest nicht mit dieser Form. Aber was da an Ausstrahlung kam, finde ich spannend. Interessant. Bemerkenswert. Und selten.
Und dann kam noch eine Frau, die eine mir bisher unbekannte Einstellung zu Vollkornmehl hat, und für deren Einstellung ich plötzlich tatsächlich vielleicht offen sein könnte.
Also, mal völlig abgesehen davon, dass ich jeden Tag in Nähe und Ferne mit lieben und berührenden Menschen zu tun habe.
I love U all.

Mittwoch, 25. August 2010

.... und 3!

Die BNÜ (=Beste Nachbarin Überhaupt) hatte gestern angefragt, ob wir zusammen gegenläufig um den See rennen wollen.
Das hat mich heut früh noch mehr motiviert. Ich hatte meine Zeit zwar internetmäßig übermittelt, das kam aber bei ihr nicht an. Also hab ich heut früh zum Telefonhörer gegriffen und sie aus dem Bett geklingelt. War mir peinlich, echtma.
Also losgezuckelt.
Und mich nicht aufhalten lassen.
Und gegen Ende der ersten Runde kam mir ein blauer Motivationsblitz entgegen. Die BNÜ!
Cool wa?!
Das hat noch ein paar Zellerinnerungen wachgerufen. Und ich hab drei km geschafft, also drei Runden.
Die BNÜ ist also auch noch ein prima Motivator. Kein Wunder, sie ist ja auch Marathoni. Im Gegensatz zu mir, ich bin ja eher eine Mara-Tonne. ;o)
Freitag früh wieder. Aber mehr als drei Runden sind zeitlich leider nicht drin.

Dienstag, 24. August 2010

Wollige Zeiten!


Ich bin mir sicher, dass es auch dieses Jahr einen Herbst geben wird. Und dafür habe ich schon mal vorgesorgt. Im Laden wartet die von mir handgefärbte Wolle auf bewegliche Stricknadeln.
Auf www.pralles-leben.com stelle ich sie nach und nach vor.
Hier mal die Arbeit vom letzten Sonntag. In liebevoller Fleißarbeit zu Knäulen gewickelt wartet die Wolle auf die liebe Eva von der Kleinen Landwirtschaft.

Und auf 2 km!

Gestern früh habe ich es tatsächlich auf 2 km Laufstrecke am Stück gebracht. Zurück bin ich dann aber nur gegangen.
Liebe Annia, die Strecke um den See ist zwischen 1 und 1,1 km lang. So hundertprozentig genau haben wir es nicht herausbekommen, der BLÜ (=Bester Lebensgefährte Überhaupt) und ich.
Leider weiß ich auch nicht mehr so ganz genau, wie weit die Strecke vom Haus zum See ist. Die zähl ich ja immer mit. Und da gehts bergauf und bergab. Oder bergab und bergauf. Je nachdem, aus welcher Richtung man kommt.
Morgen lauf ich wahrscheinlich auch wieder früh. Zu früh für Gassigeher. Hehehe.

Freitag, 20. August 2010

Von 0 auf 100!

So kommt es mir jedenfalls vor. Ich habe es tatsächlich heute früh geschafft, die Schreie meines gepeinigten Körpers ("NEIIIN! ICH WILL NOCH SCHLAFEN!")zu ignorieren und mich wieder in die Laufklamotten zu werfen. Die längste Strecke am Stück war dann gleich mal rund 1,5 km. Das obligatorische Glas Kirschsaft hinterher, aber ich fürchte, diesmal könnte es doch zu Muskelkater kommen.
Und bitte, stellt Euch das Joggen richtig vor: Gaaaaanz gemächlich und laaaaangsaaaam.
Heute war die Strecke um den See von 3 männlichen Hundebesitzern nebst angeleinten Vierbeinern (vorbildlich!) kleiner bis mittlerer Größe und drei Anglern frequentiert. Der eine Angler hatte auch einen Hund dabei, der zwar nicht angeleint aber absolut ruhig und wohlerzogen war.
So mag ich das.
Nicht so wie die Dame mit dem RIESENTIER, die mich böse anfunkelte, als ich sie auf dem schmalen Steg bat, den Hund kurz mal festzuhalten, damit ich vorbeilaufen kann, ohne in den Sumpf zu fallen.
Fast wäre ich an ihren Blicken gestorben, aber dann fiel mir ein, dass Blicke ja eben nicht töten können. So ein Glück aber auch.
Still ist es übrigens überhaupt nicht. Die Vögel machen einen Heidenlärm. Als wollten sie Beifall bekunden. Da brauche ich derzeit auch noch keinen MP3-Player.

Donnerstag, 19. August 2010

Losgelaufen...

... bin ich gestern nachmittag. Meine Physiotherapeutin hat gesagt, ich sei ü-ber-haupt nicht zu schwer zum joggen, ich solle gute Schuhe (hab ich ja noch) tragen und mich nicht überfordern.
Da hab ich mich gestern direkt in die Sportklamotten geworfen (die hab ich ja ebenfalls noch, und zum Glück sind sie dehnbar) und bin losgejoggt, die altbekannte Strecke rund um den Boddensee, pro Runde gut 1 km.
Was soll ich sagen, zieht Sportklamotten an und überprüft, wie Ihr euch fühlt. Ich hab mich gleich mal 5 Kilo leichter und superathletisch gefühlt und um 2 cm gewachsen,in die Höhe.
Und ich bin ganz vorsichtig losgejoggt. Und siehe da, ich bin gar nicht sooo unsportlich geworden. Die zweite Runde - also nachdem ich dann warmgelaufen war - ging schon zur Hälfte am Stück. Ohne Gehpausen.
Na ich war dann aber ganz brav und bin nach der 2. Runde wieder nach Haus gewalkt. Aber ich hätt schon noch weiterlaufen mögen.
Es fühlte sich an, als ob mein Körper sich daran erinnert, wie es ist bzw. war, zu laufen. Wirklich richtig interessant zu beobachten.
Und da ich vorher und hinterher ein Glas Kirschsaft getrunken habe, habe ich auch keinen Muskelkater.
Morgen früh gehts weiter. Ich bin schon voller Vorfreude. Vielleicht vertreten wir nächstes Jahr beim Firmenlauf "Pralles Leben"?

Montag, 16. August 2010

Nuno-Filzen



Ursula macht ja nicht nur hübsche Schlüsselanhängerchen mit den Kindern, sie macht mit uns Großen gelegentlich auch Nuno-Schals. Das nächste Mal am 28.8., mehr dazu auf www.pralles-leben.com
Und die Susanne macht wieder Papier mit uns. Am 4.9., hierzu siehe oben.
Die Fotos zeigen Werke aus den Workshops.
Ach ich freu mich schon auf die nächsten Treffen. Es ist immer so lustig und nett und gemütlich und ach und überhaupt.

Dienstag, 10. August 2010

Ui! Jo nu wieder!

Da hat der BGSÜ (=Bester Großer Sohn Überhaupt) wieder in den Sonntagskindmodus geschaltet und die Schwiegerfreundin gleich mitgenommen:
http://randomjo.net/2010/08/jo-in-seenot/comment-page-1/#comment-2411

Freitag, 6. August 2010

Flying V Popa Chubby zu verkaufen

Ich hab da noch aus Heavy-Metal-Tagen eine Flying V: Popa Chubby. Mit Koffer drumrum - Spezialanfertigung. Nettes Liebhaberstück.
Interesse?

Mittwoch, 4. August 2010

Juhuuuuuu! DSL!

Endlich kann ich auch im Laden wieder das Internet nutzen! Wir haben DSL!
Ich kam mir vor wie amputiert!
Also, Bestellungen machen, Kalender organisieren, facebooken, Bloggen.... sobald die Buchhaltung fertig ist, kann ich all das wieder.
PAAARTYYY!!!