Dienstag, 28. Dezember 2010

Frohe W.... äh... guten Rutsch

Bin ich doch ein bisschen ins hintertreffen geraten mit meinen Weihnachtswünschen. Schuld daran ist die Hexe, die in meinen Rücken geschossen hat. Ob das die mit dem schwarzen Turmalin war?
Jedenfalls hab ich arge Bewegungsprobleme seit dem Tag vor Heiligabend. Gestern war ich beim Orthopäden. Heut werd ich wieder hinmüssen.
Das ist so megadoof! Ich wollte meine Familie besuchen, insbesondere meinen neuen Neffen Lukas, der am 21. geboren wurde!
Naja, nun ist es wie es ist.
Hoffentlich wird das nächste Jahr besser.
Aber genug gejammert. Der BLÜ (=Bester Lebensgefährte Überhaupt)und ich werden mit ein paar schlechten Videos ins nächste Jahr rutschen. Nun isses halt so.
Bis zum 9.1. hat Pralles Leben Betriebsferien. Dann noch 5 Wochen bis zur endgültigen Schließung.
Ja, Ihr habt richtig gelesen. Der 15.2. ist der letzte Tag, an dem bei Pralles Leben eingekauft werden kann. Es ist sehr schade und traurig, aber man muss schon sehr gesund sein, um 70 Stunden die Woche zu arbeiten. Und ein bisschen verrückt wohl auch. Sonst würde sich doch wohl ein Nachfolger finden...?!
Wie es mit Seifstyle weiter geht, weiß ich auch noch nicht. Ich such jedenfalls ab April einen Job. Falls jemand jemanden kennt und so. Ich kann ganz gut Büro.

Dienstag, 21. Dezember 2010

Mäh, Menschen....

Da ist eine Kundin, die immer ganz spezielle Edelsteine haben möchte. Die Goldschmiedin hat schon mehrfach für sie bestellt, aber sie hat nie was abgeholt. Heute sollte es ein Stein sein mit Namen Schüll oder so ähnlich. Sie hat nebenbei in den Edelsteinringen gewühlt, probiert, und den jeweiligen Ring zurückgeschmissen, dass es mir schon fast Angst gemacht hat.
Hab ich gesagt, dass ich den nicht kenne.
"Das MÜSSEN Sie aber, wenn Sie ein Steineladen sein wollen!"
Sind "wir" schon mal gar nicht, "wir" sind ein Kunsthandwerk-Geschäft, und meine Untermieterin ist Goldschmiedin. Die Steine gibts nur nebenbei. Sozusagen.
"Nein, man kann ja gar nicht alle Steine kennen."
"Doch, das MÜSSEN Sie!"
Wie bitte? STERBEN muss ich!
"Ich muss das sowieso nicht, da ich hier nur die Goldschmiedin vertrete."
(Sei doch froh, dass ich hier überhaupt was von Steinen verstehe und Dich kompetent beraten kann, ey!)
Nach einigem Hin-und-Her stellte sich heraus, dass die anspruchsvolle Dame einen schwarzen Turmalin wollte. Als Schutzstein. Hab ich einen ganz fetten zu Haus, aber der hilft auch nicht. Das erzähl ich aber nicht. Haben "wir" auch nicht, afaik.
Hab dann ein bisschen gesucht. Gab aber immer noch keinen. Nur eine Tektitkette.
Boah, ist die rausgerauscht. Tödlich beleidigt.
Kann die nicht kommen, wenn die Goldschmiedin da ist?
Vielleicht muss man den Laden zu machen, wenn die Goldschmiedin nicht anwesend ist. Nur so zur Sicherheit. Ich werde ja eh immer nach "der Chefin" gefragt, wobei ich nicht müde werde zu erklären, dass es keine Chefin gibt.
Außer mir jedenfalls.
Schutzsteine. Pfft. Um die einem übel gesonnenen Menschen an den Kopf zu werfen vielleicht. Dafür hätt ich meinen grade gern hiergehabt!

Dienstag, 14. Dezember 2010

Brennofen in liebevolle Hände abzugeben.

Da ich wegen des Tennisarms eh nicht mehr töpfern kann, löse ich meine Werkstatt auf.
Schnäppchen gefällig?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120660053316&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:1123

Montag, 6. Dezember 2010

Schönen Nikolaus allerseits!



Der BLÜ hat dem Nikolaus eine Eisenholznadebindenadel für mich mitgegeben. Momentan hängt sie am roten Faden um meinen Hals, weil ich noch keine Zeit zum Nadelbinden habe. Ich hab mir zwei Bärte kardiert. Zusammen mit der Mütze sieht das ziiiiiemlich zünftig aus. Nur die Stimme ist noch etwas hell für ein vorweihnachtliches Hohoho.

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Flying V Popa Chubby jetzt bei Ebay

Nach Wochen habe ich es endlich geschafft Fotos zu machen.
http://cgi.ebay.de/E-Gitarre-Epiphone-Flying-V-Popa-Chubby-Sammlerstuck-/120654202582?pt=Gitarren&hash=item1c178d06d6
Bye bye Baby...