Dienstag, 16. September 2008

Behörden und Ämter

Es gibt vereinzelt nette Sachbearbeiter. Zum Beispiel mein Herr vom Bauordnungsamt. Der ist fast so gut darin, hysterische Frauen zu beruhigen wie der BLÜ (=Bester Lebensgefährte überhaupt). Nee, echt jetzt, der ist wirklich nett.
Also, ich muss mit folgenden Ämtern Kontakt halten: Bauamt, Gewerbeamt, Arbeitsamt, Lotsendienst, Finanzamt, Gesundheitsamt. Der Herr vom Bauamt muss dann noch mit der Gemeinde, dem Denkmalamt, dem Arbeitsschutzamt, und dem Brandschutzamt nachhaken. (Der Arme!)
Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Heute ist doof.
Erst mal ist mein NaOH alle, was blöd für die Seifenprobensiederei ist. Bin ich in die Apotheke, musste aber bestellen. Kommt heute noch.
Also keine Seifen heute. Aber unerfreuliche Anrufe. Wegen der 20-Euro-von-Papa-Geschichte siehe unten. Mittlerweile 6 längere Telefonate mit meinem Vater, 3 mit meiner Bank.
Jetzt mach ich das Schreiben an die Interne Revision und den Verbraucherschutz fertig. Vorher hol ich aber das Natriumhydroxid aus der Apotheke. Damit ich wenigstens morgen seifeln kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen