Freitag, 12. September 2008

Working Woman

Es kann losgehen! Die Seifenküche ist einsatzbereit, mit Dunstabzugshaube und zweitem Spülbecken, Heizung wird in Kürze angeschlossen, und meine zertifizierten Öle sind da. Leider waren nicht alle meine Spezifikationen nutzbar, was schade ist... und dann leider auch die Herstellung nicht unbedingt billiger macht. Aber da gibts ja meinen Lieblingslieferanten. Und da krieg ich einfach alles was ich brauche.
Nun warte ich auf Kleiner Sohn und falls dann noch Zeit ist, leg ich los und mach die erste offizielle Seife in meiner Seifenküche jippi-ah-jeah!
Was war denn noch los in letzter Zeit? Ich hatte einen Beratungstermin, der schön war und wieder viel Input brachte, ich hab die Verpackung zusammen und sie sieht auch toll aus, ich hatte ein Gespräch mit einer Dame, die kunstfertig nähen kann und sich vielleicht um meine Standdeko kümmern kann, und die Aquamanile ist fertig und ich war auf Gut Liebenberg und habe versucht mit tatkräftiger Unterstützung den HGT Birkenwerder zu vertreten. Naja. Hm. Vielleicht hatten wir einfach nur einen schlechten Platz.
Und mir ist eine Seife ranzig (?) geworden. Riecht gar nicht mehr gut. Mit hohem Olivenanteil habe ich wohl kein Glück. So lange ich das nicht in den Griff kriege, lass ich die natürlich nicht zertifizieren. Keine Sorge. Die geht erst in den Umlauf, wenn sie sich als haltbar erweist. Aber da sieht man es mal wieder, sooo einfach ist es nämlich doch nicht mit dem Seife sieden. Gründe, dass die Seife schlecht wird, gibts viele, da werden jedenfalls noch einige Seifenexperimente passieren. Hmpf. Blöd. Ärgerlich. Blödblödblöd.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen