Sonntag, 16. Januar 2011

Kreativer Sonntag




Trotz umfangreicher Feintechnikkenntnisse und Telefonfernsupport seitens meiner hochverehrten Frau Mama bekomme ich den linken Oberfaden der Overlocknähmaschine nicht gespannt. Dennoch ist mir das Lagenlook-Top aus schwarzem Baumwolljersey... naja... halbwegs gelungen. Es ist Absicht, dass die bunten Nähte außen liegen. Der Schnitt ist das Baukastenshirt II vom Atelier Hardy auf www.schnittladen.de. Nur hab ich meine Größe stark überschätzt, so dass ich den Schnitt ein wenig modifiziert habe.

Dann habe ich mich wieder an meine Stino-Singer-Haushaltsnähmaschine gesetzt und die Hühner, Eier und das Herz für eine Kundin genäht.

Und zu guter Letzt die drei gefütterte Handytäschlein fürs Sony Xperia X10 Mini Pro. Die Sache mit dem Reißverschluss um die Ecke nähen ist ja nicht so meine Stärke, wie man mehr oder weniger sehen kann. Das mit dem roten Bändchen und dem Knopf geht an meine Schwiegernichte, die auch so ein niedliches Elektronikspielzeug besitzt. Ich nehme erst mal das ganz schlichte ohne Verschluss in Gebrauch, weil ich denke, es ist am praktischsten. Mein blöder AB springt ja schon beim 3. Klingeln an. Und ich weiß nicht, wie man das ändern kann. Tchibofon billig halt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen