Sonntag, 13. Juni 2010

Erschöpft und glücklich...

Das waren ein paar Tage, mannometer!
Die Eröffnung war ein Bombenerfolg. Der Laden war durchgängig gefüllt. Teilweise überfüllt. Es war unerträglich heiß und stickig, aber das tat der Laune und dem Sektkonsum keinen Abbruch. Bildliche Impressionen sind leider von meinem Fotoapparat verschwunden... aber das Blumenmeer wird noch festgehalten, versprochen!
Ja, wir könnten nun auch nebenbei noch einen Blumenladen eröffnen. Und wir haben so viel Sekt und Wein bekommen, dass ich Alkoliker werden könnte... Das ec-Lesegerät kam auch noch und wurde gleich eingeweiht (Danke Meike! *grins*), der Paketbote brachte ein Blumenpaket - Absender Inselseifen (Danke Anke und Rico!) und ein paar von den wirklich tollen Freunden haben zusammengeschmissen und einen Fahrradständer mit Wechselrahmen geschenkt! (Danke an alle Beteiligten, die Karte liegt im Laden, daher kann ich grad nicht alle Namen abschreiben!)
Der Bürgermeister gratulierte als Erster - 30 Min. vor der Eröffnung, aber macht ja nix, der Mann hat einen vollen Terminkalender. Ein paar Regalplatzmieter haben noch Preise geklebt und Deko aufgehängt, dann war es 11 Uhr und wir haben alle rausgeschmissen und uns draußen vor die Ladentür gestellt und gesagt, dass wir alles selbst behalten wollen und der Laden geschlossen bleibt. Alle haben herzlich gelacht, weil das natürlich keiner ernst nahm - wir selbst ja auch nicht - und dann gings los mit der Party. Rose-Sekt floss in Strömen, Eva von der Kleinen Landwirtschaft war perfekt aufmerksam, ich dachte nur Sekt, da hielt der entsprechende neue Gast das Glas schon in der Hand, und es waren auch ständig abgewaschene Gläser vorhanden. Das hat uns schon latent ins Staunen versetzt.
Aber auch sonst kannte die Hilfsbereitschaft keine Grenzen und es waren irgendwie wirklich alle da, sogar die Vogelhausjette aus Brandenburg hatte sich auf die weite Reise gemacht.
Bilderimpressionen in Kürze.

Kommentare:

  1. Ich finde, ohne Fotos ist es nur die halbe Freude für uns Zuhausegebliebenen. Auf jeden Fall klingst Du sehr froh!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Bilder, Bilder, Bilder!!!!!
    Her damit, ich will es sehen...

    AntwortenLöschen