Mittwoch, 24. Juni 2009

Endlich genäht! Leanders Zähne-putzen-Kissen


Das war ein Abend gestern. Leander, mein kleiner Zweijähriger Kumpel, gerade großer Bruder geworden, hasst Zähneputzen. Gestern hab ich mir gedacht, ich versuch ihn zu überreden, und habe ihm versprochen, ihm ein ganz tolles Hirsekissen zu nähen, wenn er es schafft, jetzt immer ohne Schreien die Zähne zu putzen. Okay, Deal, meinte Leander, hat etwa 20 Mal mit mir Hifive drauf gemacht, Zähne fast ohne Theater geputzt, und dann kam er aus dem Badezimmer und konnte nicht fassen, dass ich kein Kissen dabei hatte! Die kluge Mutter hat dem Kind dann beim Schlafen gehen erzählt, dass die Anja das Kissen erst nähen muss, rattattattattattatt mit der Nähmaschine, die von Leander gleich mit der Straßenkehrmaschine in Verbindung gebracht wurde. Leander ist jetzt nicht mehr davon abzubringen, dass Anja auf der Kehrmaschine sitzt und rattattattattattatt ein Kissen näht für Leander.
Also habe ich mich heute an die Kehrmaschine gesetzt und rattattattattattatt ein Kissen für Leander - das mit dem karierten Hintergrund - und rattattattattattatt ein Kissen für Flemming, den kleinen Bruder, mit einfarbigem Hintergrund wegen der Unterscheidbarkeit, genäht, mit einem Hirsekisseninlett (genau: rattattattattattatt an der Kehrmaschine).
Ich freu mich sooo auf den nächsten Dienstag, wenn ich von der Kehrmaschine rattattattattattatt absteige und Leander das Kissen schenken kann. Ohne Füllung sind die Maße 19 x 29 cm, mit etwa 17 x 26 cm. Gefüllt mit reichlich 200 g Hirsespelz aus kontrolliert biologischem Anbau.
Demnächst im Shop auf www.seifstyle.de, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen