Dienstag, 30. November 2010

Jugenschutz im Internet

Ich würde mal sagen, ich schließe das Blog dann auch.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Blog-macht-wegen-neuem-Jugendschutzgesetz-dicht-Update-1144566.html

Fürst - ein Schmusehund hat ein neues Zuhause!

Ja, der kuschelige Pudel hat wieder ein Ehepaar, das ihn verwöhnt. Mit Hilfe einer Tierärztin konnte ein Ehepaar, deren Pudel kürzlich eingeschläfert werden musste, für eine Probewoche gewonnen werden.
Und siehe da, Fürst hat ihr Herz gewonnen, und damit auch einen neuen Platz für sein Körbchen.
Interessant ist, dass der "arme" Fürst plötzlich nicht mehr in der Lage ist, die Treppen zu bewältigen. Er lässt sich gern tragen. Aber nur, solange Herrchen und Frauchen da sind. Ansonsten schafft er Treppen bis in den 3. Stock, und natürlich auch die eine Treppe im neuen Zuhause, spielend.
Soll mal einer sagen, der ist kein Schauspieler.

Sonntag, 28. November 2010

Ein Wort mit 5 tz?




Atzventzkrantzkertzenglantz.
Ich wollte so gern mal die feine rotgefärbte Wolle verarbeiten, und was lag näher als eine Weihnachtsfrauenmütze? Die Idee nahm Formen an. Katrin hat mir ein Fleece-Stirnband genäht, weil Wolle bei mir im Gesicht Juckreiz auslöst. Das Wikingerstrickmusterbuch rausgekramt, noch schnell ein wenig von der weißen Australmerino versponnen. Das Muster habe ich genau drei mal wiederholt und es passt. Den Zipfel habe ich an der Spitze begonnen und so lange zugenommen bis er den Umfang des Stirnbands erreicht hat. Alles zusammengenäht, Stirnband eingenäht, Zipfel dran und fertich.
Okay, nach Weihnachten brauch ich dann was Neues. Oder ich nehm was altes vom letzten Jahr.

Sonntag, 14. November 2010

Man begegnet sich immer zwei Mal...

Samstag hab ich eine neue potentielle Fachmieterin getroffen. Sie näht hübsche Kinderartikel. Und sie kam mir die ganze Zeit so bekannt vor... auch der Name...
Nach 1 1/2 Stunden stellte sich heraus, dass sie ihr Volontariat bei Sat.1 gemacht hat und wir das eine oder andere Mal zusammen gearbeitet haben.
Wir haben uns herzlich gefreut.

Mittwoch, 10. November 2010

Papierkram




Nach Tagen voller Papierkram habe ich mal wieder ... ähm... Papierkram gemacht. Es handelt sich um Geschenkschachteln, die es demnächst im Laden gibt. Ich habe all meine Werkzeuge gemischt und unter anderem meine neuen Stampin' up Papiere sowie selbstgeschöpftes Papier kombiniert. Weihnachten droht halt.

Montag, 1. November 2010

Notruf - Fuerst, ein Schmusehund, sucht ein neues Zuhause


Hier ein Notruf einer Freundin:
Fuerst, 12 Jahre, unkastriert, durchgeimpft, Hunde und Katzenvertraeglich, faehrt
gern Auto, unanstrengend, zurueckhaltend aber nicht aengstlich, anhaenglich,
leinenfuehrig, Papiere vorhanden, kriegt ein kleines Herzmittelchen am Tag
morgens-Medikament ist gerade nicht parat daher fehlt hier der Name, kann
aber erfragt werden.
Frauchen gestorben, Herrchen ins Pflegeheim eingewiesen!
Kontakt bitte über info@seifstyle.de, ich leite Ihre mail dann weiter.

Was ich alles will (und nicht kann/darf)

Ich möchte gern durch die herbstlichen Wälder joggen. Fällt dies Jahr aber aus, weil, wenn ich wieder joggen darf, ist kein Herbst mehr.
Ich möchte gern elfundneunzig neue Seifenrezepte zertifizieren. Das ist lediglich eine Geldfrage.
Ich möchte gern mal die Gabi von www.macsoapy.de besuchen und mit ihr einen Kaffee trinken. Das scheitert wohl an den Terminkalendern beiderseits.
Ich möchte gern mal wieder die Anke von www.inselseifen.de besuchen. Und noch viele andere Freunde.
Auch das scheitert am Zeitproblem.
Ich möchte gern gaaaaaaaaaaaanz viele Weihnachts-Kekse backen. Zum Beispiel die Pfefferkuchen à la Beate (die aus Greifswald).
Ich möchte gern die vielen Strickmuster im Kopf auf Papier bannen.
Einen Roman schreiben.
Wieder Musik machen und auf der Bühne stehen.
Oma werden. Aber erst in ein paar Jahren. Naja, und das ist nun mal so gar nicht in meinem Entscheidungsbereich.
Aber am allermeisten wünsche ich mir vollkommene Gesundheit.