Samstag, 30. August 2008

Irgendwas ist immer...

Diesmal war es das Laptop. Mit einem schrillen Kreischen ging es in die ewigen Jagdgründe ein.
Zum Glück hatte ich gerade etwa eine Woche vorher meine Daten auf der externen Festplatte gesichert. So ist es nicht ganz so ein Riesendrama. Aber der BLÜ (=Beste Lebensgefährte Überhaupt) meinte, das sei auf jeden Fall irreparabel und übel, und er will denn auch mal versuchen, die Daten zu retten. So einige E-Mails wären dann doch wichtig. Ein paar Tage Arbeit wären auch noch zu retten.
Nun hab ich ein neues Laptop, bin gleich mal auf die Business Kategorie umgestiegen. Ein Samsung. Etwas kleiner als das Alte, aber die Tastatur ist fast identisch, was für Blindtipper wie mich wichtig ist. Macht erst mal einen stabilen Eindruck.
Nur - das neu einrichten ist ja richtig Arbeit! Das Office-Programm und den Drucker installieren, Mozilla und Thunderbird mit Lightning installieren, jetzt fehlt noch das Paint-Programm, Elster musste neu drauf, und und und. Das ist ja Arbeit für TAGE! Naja, vielleicht sollte ich froh sein, dass das jetzt passiert ist und nicht zu einem Zeitpunkt, wo ich noch mehr unter Stress stehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen