Donnerstag, 7. Mai 2009

Ein Herz für LARPer

Der BKSÜ (=Bester Kleiner Sohn Überhaupt) und ich haben uns mal ein paar Tage bei den LARPern herumgetrieben. Das ist so ähnlich wie Mittelalter, nur sind die Kostüme viel fantasievoller und die Waffen gepolstert und tun nicht ganz so weh.
Der BKSÜ meint, die Larper seien viel freundlicher und offener als die Mittelalterleute. Meine Meinung ist: alles bloß Menschen, ob sie nun spitze Ohren haben oder nicht. Die Adeligen arrogant, wie im Mittelalter. Und nicht ganz durchschaubar, was gespielt und was ernst zu nehmen war.
Aber was mir ausnehmend gut gefallen hat, waren so einige der Gewandungen/Kostüme. Da im Fantasy die Einschränkungen durch archäologische Belege fehlen, ist alles viel bunter und aufwändiger. Allein das Anschauen hat den Aufwand gelohnt.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war die Mückeninvasion. Unvorstellbar, sich 4 Tage lang innerhalb eines einzigen riesigen Mückenschwarms aufzuhalten. Ich habe ein Vermögen für Autan ausgegeben und bin trotzdem zerfressen.
Aber damit steh ich nicht allein.
Ansonsten hat sich mein Bekanntenkreis um einige sehr liebe Menschen erweitert.
Fotos?
Nee.
Dafür war keine Zeit.
Und nun - zurück zur Realität und an die Arbeit. Es gibt Leute, die Becher und Krüge brauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen