Dienstag, 6. Januar 2009

Das Neue Jahr

Allen - also, ALLEN! - wünsche ich ein gesundes erfolgreiches und glückliches 2009. Aus einer Email: "An diejenigen, die mir für 2008 nur die besten Wünsche geschickt haben: Das hat nix gebracht, dies Jahr schickt mir bitte Geld, Alkohol oder Benzingutscheine." Ich schließe mich der Forderung an.
Kurz gesagt, der Berliner Weihnachtsmarkt war - naja - schlicht gesagt traurig. Der Liebenberger war am letzten Wochenende auch deutlich verhaltener als am ersten Adventswochenende, aber ich hab immerhin nicht draufgezahlt.
Da war ich dann aber auch reichlich erledigt. Dank an meine Familie, die mich immer nach besten Kräften unterstützt.
Wir haben dann die Besuche meiner Familie "erledigt", kurz geweihnachtet, die Besuche der Familie des BLÜ (= Bester Lebensgefährte Überhaupt) "erledigt", die Katze Freunden untergejubelt, und dann ab nach Rügen, wo wir silvestert haben, der BLÜ (= Bester Lebens... na ihr wisst schon) und ich.
Das Höhenfeuerwerk am Kap Arkona war wieder die Wucht, wenn auch - wie immer - viel zu kurz.
Und ich hab endlich mal die Anke und ihre Rügener Inselseifen heimsuchen können. Was für ein toller Laden, geleitet von einer noch tolleren Frau! Jepp, in eine solche Richtung solls bei mir auch gehen.
Was soll ich sagen... ich hab natürlich "Fremdseifen" gekauft.
Nachdem wir zum elfundneunzigsten Mal beschlossen haben, dass ein Haus auf Rügen das nächste Projekt ist, wenn wir das in Birkenwerder abbezahlt haben, sind wir dann kurz vorm Schnee nach Haus gekommen, haben die Katze abgeholt, und hier bin ich nun: Eisfüße, die Heizung bringt nicht mehr als 18 Grad zusammen, Monteur war schon hier, erzählt, dass die Heizungen für dies Wetter nicht ausgelegt sind, hat versucht, die Heizung auszutricksen, naja, und neben mir die Buchhaltung.
Mein Schlüssel für die Gartentür ist verschwunden, ich hab schon versucht durchs Fenster rauszuklettern, aber vor dem Fenster steht eine wackelige Heizung, da will ich mal lieber kein Risiko eingehen. Dann muss die Lavendelseife halt warten, bis der BLÜ(=Bester usw.) mir einen Ersatzschlüssel mitgebracht hat.
Danach finde ich den alten bestimmt wieder. Das kennen wir schon.
Ich glaube, ich zieh mit dem Büro ins Wohnzimmer, da kann ich den Kamin anmachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen