Donnerstag, 19. August 2010

Losgelaufen...

... bin ich gestern nachmittag. Meine Physiotherapeutin hat gesagt, ich sei ü-ber-haupt nicht zu schwer zum joggen, ich solle gute Schuhe (hab ich ja noch) tragen und mich nicht überfordern.
Da hab ich mich gestern direkt in die Sportklamotten geworfen (die hab ich ja ebenfalls noch, und zum Glück sind sie dehnbar) und bin losgejoggt, die altbekannte Strecke rund um den Boddensee, pro Runde gut 1 km.
Was soll ich sagen, zieht Sportklamotten an und überprüft, wie Ihr euch fühlt. Ich hab mich gleich mal 5 Kilo leichter und superathletisch gefühlt und um 2 cm gewachsen,in die Höhe.
Und ich bin ganz vorsichtig losgejoggt. Und siehe da, ich bin gar nicht sooo unsportlich geworden. Die zweite Runde - also nachdem ich dann warmgelaufen war - ging schon zur Hälfte am Stück. Ohne Gehpausen.
Na ich war dann aber ganz brav und bin nach der 2. Runde wieder nach Haus gewalkt. Aber ich hätt schon noch weiterlaufen mögen.
Es fühlte sich an, als ob mein Körper sich daran erinnert, wie es ist bzw. war, zu laufen. Wirklich richtig interessant zu beobachten.
Und da ich vorher und hinterher ein Glas Kirschsaft getrunken habe, habe ich auch keinen Muskelkater.
Morgen früh gehts weiter. Ich bin schon voller Vorfreude. Vielleicht vertreten wir nächstes Jahr beim Firmenlauf "Pralles Leben"?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen