Freitag, 27. August 2010

Berührungen

Es gibt Momente im Laden und im Leben, die hinterlassen nachhaltige Eindrücke.
Zwei Begegnungen waren es heute, die mich glücklich und nachdenklich stimmen - abgesehen von der schier unsäglichen Freude einer beschenkten Freundin - waren es ungewöhnliche Momente.
Nennt man die Damen mit Schleier heute noch Nonne? Eine solche war es, die am Laden vorbeiging und nicht recht zu wissen schien, ob rein oder raus. Da kenn ich ja nix, mit dem Versprechen, dass von uns keiner beißt, hab ich sie eingeladen.
Nun sind wir es ja arroganterweise fast schon gewohnt, dass unser Laden mit Freude und Begeisterung betrachtet wird, aber eine solche Form war schon ungewöhnlich. Es fiel mir schwer, diese bezaubernde Person gehen zu lassen, und genauso schwer schien es auch ihr zu fallen, zu gehen.
Ich habs ja nicht so mit der Religion, zumindest nicht mit dieser Form. Aber was da an Ausstrahlung kam, finde ich spannend. Interessant. Bemerkenswert. Und selten.
Und dann kam noch eine Frau, die eine mir bisher unbekannte Einstellung zu Vollkornmehl hat, und für deren Einstellung ich plötzlich tatsächlich vielleicht offen sein könnte.
Also, mal völlig abgesehen davon, dass ich jeden Tag in Nähe und Ferne mit lieben und berührenden Menschen zu tun habe.
I love U all.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen