Mittwoch, 9. März 2011

Ach, ist es mal wieder so weit?

Achtung, böse!
Ich war heut auf einem Geburtstagsfrühstück. Hab ich ja auch eher selten, dass ich solche Einladungen annehmen kann... nun ja.
Thema: Die Lokführer streiken, und die Lehrer auch mal wieder.
Mal abgesehen davon, dass wirklich immer die Falschen darunter leiden - so richtig intelligent sind solche Streiks dann ja auch nicht oder? - muss ich höchst bissig feststellen, dass ich überhaupt kein Verständnis dafür habe, dass gewisse Lehrer streiken, weil sie auch Verwaltungsarbeit leisten müssen. In Deutschland gehört Verwaltungsarbeit nun mal ÜBERALL dazu. Und wenn Lehrer sich auch gelegentlich mal auf 10-Finger-Blindschreiben einlassen würden, ginge ihre Verwaltungsarbeit 10 mal so schnell und sie könnten sich wieder mehr mit ihren Schülern befassen. Aber darum gehts ja nicht, sondern um die kostbare Freizeit.
Ich empfehle diesen gewissen Lehrern: Macht Ihr doch mal ein Jahr lang die Arbeit, die ich im vergangenen Jahr gemacht habe. Dann werdet Ihr Euren Job als Urlaub empfinden, ichschwör! (Ganz ehrlich, wie viele dieser Lehrer haben jemals in der freien Wirtschaft gearbeitet???)
Naja, hab ich mir wieder Feinde gemacht. Kann ich aber gut mit leben. Und ich bin wirklich froh, wenn der Lütte endlich raus ist aus der Schule.

Kommentare:

  1. du bist aber auch ganz böse...lach....
    recht hast du aber doch
    Liebe Grüsse von Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Ha, ich WUSSTE doch, dass ich nicht allein bin *grinsfies*

    AntwortenLöschen