Dienstag, 14. Oktober 2008

Das Leben könnte so schön sein...

Eigentlich ist ein Großteil im grünen Bereich bei mir. Der Businessplan ist fertig (meilenstein sei Dank!), morgen habe ich einen Termin bei der IHK-Leiterin in Oranienburg wegen der fachkundigen Stellungnahme (oder wie das heißt), Donnerstag beim Arbeitsamt - nur: ich kann noch nicht gründen. Mir fehlen für die Rohstoffe der ersten Seifen immer noch Analysen, Produktdatenblätter und Sicherheitsdatenblätter. Ich bin echt genervt, die Firma war super zuverlässig - bevor ich anfing, nach den Papieren zu fragen. Ein paar Sachen habe ich mit dem ersten Schwung bekommen, aber das reicht leider nicht mal ansatzweise. Zur Erinnerung: Ohne diese Papiere kann ich die Seifen nicht zur Sicherheitsbewertung einreichen. Da muss ich mit einer Wartezeit von 4 Wochen rechnen. Ohne Sicherheitsbewertung darf ich nicht verkaufen, und so lange ich die Seifen nicht verkaufen darf, kann ich auch noch nicht gründen.
Dabei habe ich eine Zusage für den Adventsmarkt am Kollwitzplatz! Und ein Kosmetikstudio hat Interesse an einer Seife mit seinem Logo! Ende November mache ich mit ein paar netten Frauen Sprudelkugeln und Smoothies, so workshopmäßig.
Es könnte so toll sein, wenn besagte Firma mit den Papieren rüberkommen würde.
Ich habe schon angefangen, nur mit Rohstoffen einer anderen Firma - bei der ich die Zertifikate mit Email bekomme! - Seifen zu machen, bisher habe ich ja immer wild gemischt. Aber bis die Seifen fertig sind, dauert es - richtig! Vier Wochen. Ich könnte in die Tischkante beißen.
Na, ich mach lieber Buchhaltung. Und noch eine Seife.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen