Dienstag, 24. Februar 2009

Tag der schlechten Nachrichten

Eigentlich sollte heute ein schöner Tag sein, denn mein Ältester hat vor 24 Jahren das Licht der Welt erblickt und mein Leben bereichert. Manchmal auch erschwert, aber das hat man für umsonst.
Aber es hagelt irgendwie schlechte Nachrichten. Eine nach der anderen. Die letzte: 460 Euro Gasnachzahlung.
Tja, wir hatten wohl einen harten Winter.
Gestern hatten wir die frohe Botschaft, dass man zum 1.4. - also pünktlich zum Ende der Heizsaison - die Gaspreise senken würde. Dann kann man pünktlich zum Herbst - zum Beginn der nächsten Heizsaison - die Preise wieder erhöhen.
Denken die eigentlich, dass wir dumm sind?
Das war eine rhetorische Frage. Natürlich denken die das.
Braucht jemand Seife? Ich muss eine Gasrechnung bezahlen.

Kommentare:

  1. hast PM im allseits bekannten Forum :)
    Die Venae sehen schön aus, bin ganz stolz...

    AntwortenLöschen
  2. ..du kannst ja schon Vorabbestellungen für Drachenseife annehmen
    ;)

    Und ich hab diesen Monat schon geumsatzt, und sooo dreckig bin ich nicht, höchstens meine Fantasie, äh, möchtest du "schmutzige" Seifenformen?

    :))

    AntwortenLöschen
  3. Mal sehen, vielleicht leg ich morgen die ersten Drachenbabys schlafen. Wenn sie dann in ... 6 Wochen fertig sind, gibts Fotos für Vorbestellungen. Vorausgesetzt, die Seife ist was geworden. Aber eigentlich müsste ich jetzt alle Fehler beseitigt haben. *Hoff!*
    Schmutzig...hm... nee lieber nicht, ich hab öfter mal Kinder am Stand.
    Schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja,das mit den Gaspreisen ist wirklich mehr als ärgerlich. Wir zahlen seit vielen Jahren Unsummen für die Nebenkosten und mussten immer nachzahlen. Ich bin im Mieterverein, habe kontrollieren lassen - aber offensichtlich war alles in Ordnung mit den Abrechnungen. Seit vergangenem Jahr unterstehen wir einer neuen Hausverwaltung. Wir bekommen für das vergangene Jahr jede Menge Kohle zurück. Das ist mir unerklärlich. Jeder sagt: freut Euch doch. Ja, tun wir ja auch. Aber ich habe immer noch das Gefühl, abgezockt worden zu sein.

    AntwortenLöschen
  6. Und das ist ein besch.... Gefühl. Kenn ich aber von meinen ehemaligen Vermietern. Der letzte wollte während der 4 Jahre, die wir sein Haus gemietet hatten, einen Extra Stromzähler einbauen, damit er besser abrechnen kann. Hat er aber nicht. Und dann kam eine Nachzahlung, und wir mussten zahlen und konnten nicht nachweisen, dass es sein Strom war... mann war das ein Ärger, und ganz blöd, seine Tochter war damals meine beste Freundin.
    Echt, ohne Worte.

    AntwortenLöschen
  7. hi anja eigentlich wollte ich mich erst zu ostern melden aber ich kann meine seifenanfrage schon jetzt starten
    ich hätte gerne 7 stück an der zahl, es müßten aber 2 unschuld und 2 gärtnerseifen dabei sein die anderen ist egal das entscheide ich dann individuell wer die bekommt
    ich hab so viele freundinnen die im sommer auf die probeseifen neidisch waren und da dachte ich ostern ist eine schöne gelegenheit diese zu verschenken
    es wäre schön bald ein päckchen zu bekommen meine anschrift hast du ja noch viele liebe grüße aus bestensee
    ps. ich hoffe auch auf baldigen frühling wenn der winter auch heuer sehr schön war

    AntwortenLöschen
  8. Hi Arev,
    na das freut mich doch...
    kannst Du mich bitte mal anmailen über kontakt@seifstyle.de?
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen