Mittwoch, 12. August 2009

Schmerz lass nach! oder: Allgemeines Rumgenöle - oder: Solche Leute!

Ich arbeite ja seit einiger Zeit an der Großbestellung für eine LARP-Taverne.
Mir tun grad Hände und Handgelenke und Arme weh. Ton drehen ist ja Schwerstarbeit!
Irgendwie ist da sowieso der Wurm drin, es hat Ewigkeiten gedauert, bis der Stempel fertig war. Profis hätten dafür Hunderte von Euronen haben wollen (ich glaub 400 war das Höchstgebot), aber ich hab ja den BLÜ (=Bester Lebensgefährte Überhaupt).
Sagte ich eigentlich schon, dass mir Hände, Handgelenke und Arme weh tun?
Noch 7 Becher und ein Krüglein mit Deckel.
Und dann muss alles im Ofen heil bleiben.
Ach, der Ofen war ja zwischenzeitlich auch noch defekt.
Dann musste ich wegen Armschmerzen vom Handgelenk bis zur Schulter einige Tage pausieren.
Durch den Stempel werden die Becher eierig.
Auf den Tellern muss ich den Stempel nacharbeiten.
Es ist so unglaublich viel mehr Arbeit, als geplant.
Und was ist, wenns dem Auftraggeber nachher nicht gefällt? Auweia, da darf ich gar nicht dran denken.
Ich hab schon elfundneunzig mal gesagt, ich mach keine Auftragsarbeiten mehr, das wird eh nie so, wie der Auftraggeber es sich vorstellt.
Und dann kommt wieder jemand mit treuherzigem Augenaufschlag... und ich find meine guten Vorsätze nicht wieder, weg sind sie dann...
So Leute, die sich halbtot über Mäuse im Kaffeebecher lachen und auch sowas haben möchten und überhaupt so liebe Menschen sind, dass es schon schwer fällt, den Kaffeebecher nicht sofort zu verschenken. Solche Leute.
Ob ich das hinkriege?
Für diesen treuherzigen Augenaufschlag versuch ichs. Für genau solche Leute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen