Donnerstag, 4. Februar 2010

Stern Spinnrad sucht neues Zuhause

Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Stern-Spinnrad angesehen. Die werden ja heut noch hergestellt. Die Eigentümerin - aus Berlin-Neukölln - würde es für 150 Euro in liebevolle Hände abgeben.
Es ist ein Scheibenspinnrad aus geölter oder gewachster Buche, sehr schöner Farbton. Der Antriebsriemen müsste ausgetauscht werden und dem Spinnflügel täte etwas Holzleim (ja doch, wirklich) sicher gut. Es sind drei große Spulen dabei.
An und für sich ein sehr schönes Rädle, nur nix für meine Mutters einzige Tochter, ich kann mit der Flügelbremse nicht so richtig umgehen, und die Scheibe als Antriebsrad gefällt mir aus rein optischen Gründen nicht, auch wenn man hier mit Farbe und Pinsel nachhelfen könnte.
Falls jemand Interesse hat, mail an kontakt@seifstyle.de
Ich bin befugt, die Telefonnummer weiter zu geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen