Dienstag, 30. März 2010

Squalan und die Blut-Hirn-Schranke

Achtung Ironie!
Eine Kundin erwähnte im Gespräch Stoffe, die die Blut-Hirn-Schranke passieren, also Nano-Partikel. Das war unter anderem Squalan. Nun weiß man wohl noch nicht so richtig, was genau geschieht, wenn irgendwas - (*scherz* zum Beispiel eine Pistolenkugel?!) - die Bluthirnschranke passiert.
Immer diese Panikmache!
Das Zeug hab ich schon verarbeitet - und benutzt! (Gibt es pflanzlich aus dem Unverseifbaren des Olivenöls und tierisch aus der Haifischleber.)
Muss ich jetzt sterben oder so?
Nun hab ich mich erst mal schlau gemacht. Am interessantesten fand ich den Artikel auf www.olionatura.de. Da steht, dass Squalan beispielsweise in unserem Hautfett von uns selbst höchstpersönlich hergestellt wird.
So, nun kann ich wieder selbstzufrieden Halbwissen mit Halbwissen beantworten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen