Mittwoch, 9. April 2008

Mein Büro

So langsam hab ich ein kleines Büro. Meinen Laptop besitzte ich ja schon etwas länger. Aber ich bin vom Pocket-PC bzw. Organizer zurück zum traditionellen Timeplaner, mit Papier drin und so. Warum? Och, vergessen Batterien zu wechseln, alle Daten futsch. Pina Colada über Laptop-Tastatur gegossen - hm, Laptops vertragen offenbar keinen Alkohol. Alle Daten futsch.
Dann habe ich mir den Sunbird Kalender installiert - wird kostenlos von Mozilla angeboten. Mozilla ist eh toll, da gibts immer automatisch die neuen Updates. Und Mozilla ist nicht Microsoft! Ich mag Microsoft nicht. Aber leider komme ich nicht darum herum, wegen des von mir gewählten Mittelweges. Mac ist mir zu speziell.
Ich habe einen Laser-Farb-Drucker-Kopierer-Scanner gekauft. Hoffentlich kann er auch Kaffee kochen. Da freu ich mich schon auf die Lieferung. Ein Fax brauche ich dann wohl auch noch. Da weiß ich aber wirklich noch nicht, wofür ich mich entscheiden soll. Aber das wird wohl auch ein Laser, Tinte trocknet mir zu schnell ein und Thermo kann man irgendwann nicht mehr lesen.
Außerdem bin ich auf eine größere Crumplertasche umgestiegen - Sie wissen schon, die im Reisetaschenformat. Da passt wenigstens mein Laptop rein. Nicht dass ich ernsthaft glaube, mein Laptop mit mir herumschleppen zu müssen.
Das wirkliche Problem ist der neue Timeplaner im A5-Format, der passt in die kleine Crumpler zwar so grade noch rein, aber dann ist kein Platz mehr für die kleine Wasserflasche, den Fotoapparat, das Portemonnaie, das Mini-Kulturtäschchen, den mp3-Player, das Buch für unterwegs und was frau so alles sonst noch für alle Eventualitäten benötigt.
Wobei ich mich wirklich frage, ob Crumpler die gute Wahl ist, denn die Taschen sind so gut gepolstert, dass frau sie nicht mehr als Waffe gegen Angreifer einsetzen kann. Höchstens vielleicht zum flüchten - die Tasche ein paar mal drehen, wie beim olympischen Hammerwerfen, und dann kann frau wegfliegen... Schön wärs. Aber so schwer fühlt sich mein mobiles Büro an.
Was ich heute mache? Ablage. Ich brauche Platz im Regal für die zwei Kisten mit Briefumschlägen, die ich für die Ebay-Verkäufe angeschafft habe. Schon in größeren Mengen, in die Zukunft gedacht, für die Seifenprobenmailings.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen