Montag, 2. März 2009

Schlittenhunderennen in Liebenberg


Da sitz ich also an Mutterns altem Spinnrad, vor meinem Stand in Liebenberg am vergangenen Wochenende.
Neben mir auf dem Tisch das "Kardiertier", eine Maschine, mit der die Wolle kardiert, also quasi gebürstet wird. Ich hab die Kinder kurbeln lassen und festgestellt, dass ich wirklich Spaß daran habe, Kinder für mich arbeiten zu lassen *lach*
Viel verkauft hab ich nicht, aber es gibt viele Kinder, die jetzt einen kleinen Wollbausch in der Jackentasche haben. Das war ihre "Bezahlung".
Lustig waren auch die technikbegeisterten Männer. Jetzt weiß ich auch so langsam, wie meine Maschinchen funktionieren.
Sonntag war nicht so toll, hauptsächlich esslustige Besucher, und als erstes brach mir der Spinnflügel. Das ist ein ziemlich wichtiges Teil am Spinnrad, ohne das geht nix mehr.
Aber Schloss Liebenberg hat einen unglaublich tollen Hausmeister. Der kam erst mit Holzleim, und dann nochmal mit Bohrmaschine und Schräubchen. Und wollt noch nicht mal was zum Dank haben!
Und so konnte das Spinnen weiter gehen und die Kinder konnten das Kardiertier weiter quälen.
Der BKSÜ (=Bester Kleiner Sohn Überhaupt, 192 cm) hat nachher auch noch weiter kardiert. Nun muss ich Wolle nachbestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen