Freitag, 25. Juli 2008

Buchhaltung, Software und andere Unannehmlichkeiten

Buchhaltung mag ich jetzt schon nicht. Ich hab eine tolle Vorlage vom Steuerberater bekommen, aber in meinem Tabellenprogramm funktioniert das nicht. Vielleicht ein Konvertierungsproblem. Beim Businessplan krieg ich das Inhaltsverzeichnis nicht hin. Blmpflgrmbl....
Na gut, mal hoffen, dass der BLÜ(= Bester Lebensgefährte überhaupt) das mit dem Tabellenprogramm lösen kann. Da war man eeeewig lange Sekretärin und nun das.
Nee, also, das macht so keinen Spaß.
Umgeräumt hab ich, damit ich alles an Papierkram an einem Ort habe. Nun muss ich noch zu Ende aufräumen. Braucht jemand Esotherikbücher und tolle Ernährungsratgeber, die ich alle nicht befolge? Da ist so ein Riesenstapel. Direkt neben meinem Sofa.
Ich bräuchte dann noch zwei Schubladenkisten und diverse Stehsammler. Bitte alles aus Holz von dem beliebten schwedischen Möbelhaus in gelbblau.
Und dann hat noch ein Ebayhändler meine Daten telefonisch an ein Versandhaus weitergegeben. Anhand des Versandhauses und der Sachen, die ich ersteigert habe, konnte ich mir schon einiges zusammenreimen. Hab erst mal die in Frage kommenden angemailt, natürlich entsprechend scharf formuliert, weil bei unerlaubter Datenweitergabe kenn ich keine Verwandten, nun fühlt sich einer auf den Schlips getreten und will mir wegen übler Nachrede den Prozess androhen. Ich hab aber gar nicht nachgeredet, sondern direkt kontaktiert. Und die Leute sollen sich mal in meine Lage versetzen, nicht? So würde ich niemals nicht mit den Daten meiner Kunden umgehen. Dabei fand ich schon die ungefragten Newsletter schlimm, aber das ist doch viel übler!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen