Sonntag, 20. Juli 2008

Wedding Day at the Vikings

Freunde haben geheiratet, wikingerisch, in Island, und gestern nachgefeiert. Hab ich mit meinem Gewandungsfundus ausgeholfen. Die Braut trug mein Prunkstück, mitternachtblauer Baumwollsamt, seitlich geschnürt, kleine Schleppe, Trompetenärmel, silberfarben gefüttert... und sah hinreißend aus. Aber auch sonst haben sich die Gäste viel Mühe gegeben mit ihren Outfits. Die, die sich gar nicht zu helfen wussten, durften aus meinem Restfundus auswählen.
Zwei der Männer tauchten dann in Frauenkleidern auf, ohne es zu wissen. Mitten im Drachenboot-Song, den ich gerade zum Besten gab. Singen durfte ich nämlich auch. Und ein bisschen altes Brauchtum haben wir auch gemacht. Jedenfalls tauchten die beiden mitten im Lied auf und ich konnts mir nicht verkneifen zu rufen: "Jungs, ihr tragt Mädchenkleider!" Echt, ich musste ganz schön lachen. Das waren auch so ganze harte Feuerwehrjungs.
Ansonsten waren alle total nett und lieb und haben den BLÜ und mich einfach mal mit eingemeindet. Und wir haben Kuchen mit nach Haus bekommen, der sehr lecker war.
Mit dem Hotel hab ich auch schon erste Kontakte geknüpft, wegen Seife.
Und dann haben wir heut die zweite Wand verfliest. Also sind nun Boden und zwei Wände mit Fliesen versehen. Decke und die restlichen Wände lackier ich nächste Woche. Und nächstes Wochenende verfugen wir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen