Dienstag, 1. Juli 2008

Pssst, Baby schläft, und Mutti hat Hausaufgaben auf

Und zwar im Tiefkühler. Ich habe mich an einer Schafmilch-Lanolin-Seife versucht, einen Teil habe ich mit Bezoe beduftet. Bis die fertig ist, dauert etwas länger, da beim Reifeprozess die sogenannte Gelphase - der Zeitraum, in dem die zukünftige Seife sich stark aufheizt und in dem ein großer Teil der Verseifung statt findet - unterdrückt wird. Die Verseifung dauert dadurch entsprechend länger.
Aber heut war ja Meilenstein-Beratungstermin, und zack nun hab ich Hausaufgaben. Sag ich jetzt mal dazu. Den Nutzungsänderungsantrag müsste ich morgen fertig machen können, ein Anruf noch. Und ich habe einen Termin mit einem Steuerberater, wegen der Steueranmeldung, das ist bei mir ja alles mal wieder nicht so einfach, weil ich jetzt ein Nebengewerbe habe und ab November hoffentlich einen Vollerwerb. So muss ich wohl ab sofort Umsatzsteuererklärungen machen, da ich die Kleinunternehmerregelung nicht in Anspruch nehmen kann. Ist insofern besser so, weil ich ja auch Ausgaben habe.
Und nun hab ich Kopfschmerzen. Wieso das eigentlich nun wieder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen