Donnerstag, 24. Juli 2008

Mogel(ver)packung


Sehen Sie sich mal das Foto an, diesen Riesenkarton und das bisschen Inhalt, den ich für die Seifenküche schon mal bestellt hab. Eigentlich hätte es nur der Seifenspender getan, aber ich dachte, ich spar mir die Fahrt zum Baumarkt, wo ich schon mal Transportkosten hab.
Hier mein Schreiben - via Mail:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
soeben ist meine Bestellung angekommen. Aber in was für einer Verpackung! Nur weil ein etwas längerer Besenstiel dabei ist, verwenden Sie einen Karton, der ein Fassungsvermögen von fast einem halben Kubikmeter hat!!! Die genauen Maße sind 112 x 58,5 x 38 cm! Der Wischmop verfügt über eine Länge von 107 cm, ist aber nur wenige cm hoch, da hätte es auch ein Karton mit einer entsprechenden Diagonale getan.
Das ist leider nicht das erste Mal, das Tchibo zu solch vollkommen überdimensionierten Versandverpackungen greift. Aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus! Ich hoffe, Sie fangen wenigstens ab dem 1.1.2009 an, darüber nachzudenken, wenn die neue Verpackungsverordnung greift!
Bis dahin werde ich keine Produkte von Tchibo mehr kaufen, weder in Läden noch via Internet - und seien sie noch so günstig! Ich habe keine zweite Erde im Kofferraum!
Entrüstete Grüße
Anja Pralle"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen