Dienstag, 31. März 2009

... kommt irgendwo ein Lichtlein her

Einer der Lieblingsaussprüche meiner verstorbenen Großmutter war: "Und wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her!"
Heut vormittag begab ich mich auf den Weg an ein weit entferntes Ende von Berlin, um einem wirklich sehr guten Freund mental und körperlich bei seiner Diplom-Verteidigung beizustehen.
Leider war ich nicht in der Lage, meinen Fahrplanausdruck richtig zu interpretieren. To make a long story short (=um eine lange Geschichte abzukürzen): Ich hätte es nicht mehr pünktlich geschafft.
Da hab ich dann dem WSGF (=Wirklich Sehr Guten Freund) telefonisch Bescheid gegeben, dass ich nun lieber wieder nach Haus fahre. Nicht, dass ich ihm noch Unglück bringe. Das fand er dann glaube ich auch ganz in Ordnung. So Pechvögel im Publikum machen nur nervös.
Ich hoffe, er schafft eine 1,4.

Zu Haus erwartete mich eine Nachbarin mit einem Päckchen in der Hand. Es war von Comicfreak und voller toller Überraschungen. Ich weiß gar nicht, was mir am besten gefällt: Das Süßwasserperlen-Halsband? Die Miniflasche Cointreau? Das Herz von Comicfreaks Nachwuchs? Miraculix? Oder vielleicht doch der lange handgeschriebene (!) Brief?
Nun muss ich ganz schnell ihre bereits fertig gefilzten Hausschuhe mit Sohle versehen und ein Gegenüberraschungspäckchen packen. Die Hausschuhe sind nicht Bestandteil der Überraschung, wohl aber des Päckchens *g*.
Nicht, dass man mit Comicfreak konkurrieren könnte. Nicht mal ansatzweise.

Edit: Hab mal eben die Schreib- und Denkfehler korrigiert. Neeneenee. Sowas auch.

1 Kommentar:

  1. ..och, jetzt bin ich ganz verlegen..

    *erröt*

    und ich dachte, du würdest den Safran bevorzugen :))

    Fühl dich ganz doll gedrückt und geknuddelt!

    AntwortenLöschen