Dienstag, 17. Juni 2008

Abgearbeitete Termine

Letzte Woche Donnerstag war Handelstag bei der IHK in Potsdam, zum Thema Onlinehandel. Ausgezeichnete Referenten, neue Kontakte, unglaublich viel Input. Viele Ideen kann ich noch gar nicht umsetzen, aber so einiges eben doch. Insbesondere der Workshop zum Thema Online-Recht war äußerst wichtig. Was gehört ins Impressum, was in die AGB's, wie sieht das mit dem Widerrufsrecht aus... spannend.
Freitag war Ausstellungseröffnung zum Thema Namibia im Rathaus Birkenwerder. War auch wieder sehr interessant, auch zum Kontakte knüpfen. Nun muss Marula-Öl besorgt und verseift werden, dann tun wir noch was für Afrika. Es gab unter anderem Karakul-Teppiche zu bewundern, sogar zu einem recht erschwinglichen Preis - aber das Obergeschoss ist ja noch nicht fertig... also habe ich nur ein handbesticktes Sofakissen erstanden.
Heut früh war ich beim Arbeitsamt. Meine Sachbearbeiterin/Arbeitsvermittlerin/Beraterin ist Frau Neumann, ich habe wirklich Glück mit meinen Sachbearbeiterinnen! Sie hatte gleich wieder einen Haufen Ideen, wo ich hingehen kann, was ich tun kann, wen ich kontaktieren kann. Leider wird sie zum 1. August nach Neuruppin versetzt. Wer immer da mit ihr zu tun haben wird, darf sich freuen. Sehr engagiert und kompetent. Ich werde dann wohl "zurück" zu Frau Jäger gehen, die ich ja schon in meinem ersten Arbeitsberatungstermin kennen lernen durfte. Ich muss sagen, dass mir das Team vom Arbeitsamt Oranienburg sehr gut gefällt. Natürlich macht es Spaß, dass die Menschen dort ein echtes Interesse an mir und meiner Geschäftsidee haben, aber auch die Kommunikation klappt reibungslos. Und zu hören, dass ich auf einem guten Weg bin, das macht natürlich auch Spaß.
In diesem Sinne, Ärmel aufgekrempelt und weiter gemacht. Ich freu mich schon, wenn der ganze Vorgründungskram erledigt ist, und es endlich richtig losgeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen