Donnerstag, 19. Juni 2008

Formulare, Formulare!

Heute habe ich meine Reisegewerbekarte abgeholt. Dafür hat es nur ein Formular mit zwei Seiten, ein polizeiliches Führungszeugnis und eine Unbedenklichkeitsbescheinung vom Finanzamt sowie ein Passfoto und 60 Euro in bar gebraucht. Halt, da fehlt noch die Haftpflichtversicherung.
Bietet meine Businessbank an. Ein Formular mit 7 Seiten. Ab der zweiten Seite waren meine Sachbearbeiterin und ich verzweifelt. Da hab ich dann noch mal separiert. Jetzt brauche ich ja nur für den Woll- und Spinnkrempel und die Keramiksachen eine Haftpflichtversicherung. Da hat die Sachbearbeiterin noch mal Rücksprache gehalten und eine Seite gefaxt mit den Grunddaten, also Name, Anschrift, Telefon und was ich vertreiben will.
Das 7seitige Formular werde ich dann hoffentlich mit Hilfe meiner Meilenstein-Beraterinnen bewältigen. Ebenso das Finanzamtsformular.
Sachmal, Deutschland, einig Bürokratenland, warum denn bloß?
Ich geh mal bügeln. Das ist einfacher. Vielleicht sollte ich lieber hauptberuflich Hausfrau werden, aber ich glaube, das scheitert am BLÜ (= Bester Lebensgeführte Überhaupt). Und meinem eklatanten Mangel an hausfraulichen Fähigkeiten.
Außerdem müssten wir da wohl heiraten und so, und ich glaube, dafür muss man auch Formulare ausfüllen. Dann kann ich mich auch gleich selbstständig machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen