Donnerstag, 26. Juni 2008

Ohne Worte...

...na gut, nicht ganz.
Ich dachte, ich fahr mal schnell zu Ikea via Schwiegertochter. Spüle kaufen. Bin ich also alleine nach Berlin gefahren. Nicht ganz allein, denn Garmine, unsere Navigationsgerätin, war dabei. Na, die hat ja Ideen, wo man so langfahren soll... aber ich bin heil hingekommen. Dann kam auch direkt BGSÜ (= Bester Großer Sohn Überhaupt). Und beim Ausparken hab ich das Nummernschild meines Hintermannes geknutscht. Wusste gar nicht, dass unser Auto so lang ist *wunderwunder*. Nicht schlimm, aber schon ein ganz kleines bisschen verbogen, wenn man genau hinsah. So ein großer Audi 8 oder wie der heißt war das. Ich bin ja brav, ich hab die Polizei verständigt, denn wer weiß, wem das Auto gehörte. Dann kam ein Motorradfahrer und parkte sein Motorrad. Den hab ich dann gleich gefragt, ob er wisse, wer der Eigentümer von /geknutschtes Auto war. Wusste er sogar. Aber noch bevor der BGSÜ die Klingel betätigen konnte, sah Schwiegertochter ihn aus dem Fenster gucken. Haben wir dann gewunken und ich hab gefragt, ob er mal runterkommen könne, ich hätte sein Nummernschild geknutscht. Kam er auch gleich. Hat auch nett auf die Polizei mit mir gewartet und gesagt, es sei schon alles geklärt, so bekam ich kein Bußgeld. Die nette Polizistin und der nette Polizist haben sich dann noch mit uns über Fußball unterhalten und jeder hat Tipps abgegeben, gegen wen die deutsche Mannschaft im Finale spielen wird - das entscheidet sich ja heut abend - und dann wars das.
Hat mich aber eine Dreiviertelstunde gekostet, und ich musste ja noch in den Nachbarort, mein GLS-Paket mit dem Zeltstoff abholen. Das ist auch so ein Ding, ich weiß echt schon, mit welchem Anbieter ich niemals irgendwas versenden werde. Hab mich mit der Telefontrine übelst rumgeärgert, die meinte, ich müsse mich mit dem Versender in Verbindung setzen, es sei jedenfalls rechtmäßig, im Abstand von 10 km abzustellen. Also, DPD hat sogar noch ein drittes Mal zugestellt!!! Obwohl ich die auch nicht so toll finde, weil die nicht Samstags ausliefern. DHL ist - trotz höherer Kosten - mein absoluter Versandfavorit, die liefern auch Samstag aus - unser Laden, wo man seine Post abholen kann, hat allerdings Öffnungszeiten von 10-18 Uhr in der Woche! - und man bekommt sinnvolle Karten in den Briefkasten, mit deren Hilfe man mitteilen kann, wie verfahren werden kann. Alles andere ist für die berufstätige Bevölkerung indiskutabel.
Und dann ist zu allem Überfluss der BKSÜ (= Bester Kleiner Sohn Überhaupt) krank, kann sein dass es eine Blinddarmentzündung ist. Nun muss ich morgen mit ihm in die Klinik, durchchecken lassen.
Apropos Fußball: Haben Sie das Spiel gestern gesehen? Das Tor von Bastian Schweinsteiger? Mal ehrlich, das hätte er sogar mit Pumps kicken können, so elegant war das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen