Montag, 16. Juni 2008

Der Weltstricktag und seine Folgen


Das war ein schöner Nachmittag in Birke's Nähkästchen. Mehrere Generationen von Strickerinnen unter einem Dach, es blieb trocken, wenn auch gelegentlich ein frisches Lüftchen sich regte - dagegen gibts ja Wollschals und Dreiecktücher. Verkürzte Reihen, Bumerangfersen bei Socken und tunesisches Häkeln, Frau Paulick beherrscht nicht nur alle Techniken, sie kann sie auch gut erklären. Und die Damen waren alle durch die Bank zauberhaft. Der junge Mann auch, der am Addi-Strickexpress drei Schals produzierte. Tja, Technikspielzeug. Damit bekommt man auch Männer an die Nadeln.
Ich hab mich mit Baumwolle für tunesisch-gehäkelte Topflappen eingedeckt. Nun hat der BLÜ aber große Hände, da braucht es große Topflappen. Die Baumwolle reicht nicht.
Weiterhin habe ich mich in ein rosa Amigurumi-Schaf aus einem entsprechenden Häkelbüchlein verliebt. Das Büchlein und rosa Fusselgarn hab ich auch gleich eingekauft. Das Schaf und einen Hasen - für den BLÜ - sehen Sie ja auf dem Foto. Ich wusste, das Quasi-Schwiegertochter auch so ein Schaf will. Amigurumis sind gehäkelte Mangafiguren. Mangas sind japanische Comics. Ist so Trendzeugs für die jungen Leute. Hm, in diesem Fall bin ich wohl auch ein "junges Leut".
Das Schaf hat übrigens grüne Füße. Na, wem sagt das was?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen