Mittwoch, 4. Juni 2008

Gründertag

Gestern war Gründertag bei der WinTo Oberhavel, ich war dort und habe jedes Seminar mitgemacht. Nachher muss ich ein Telefonat führen und schauen, ob Birkenwerder Ile-Förderung erhält. Ich glaube zwar, dass meine Lieblings-IHK-Mitarbeiterin das schon verneint hat, aber ich will mich noch mal vergewissern, dass meine Erinnerung mich nicht trügt.
Ich habe tolle Menschen kennen gelernt. Thomas Dörr wird ab Oktober Laborartikel vertreiben und mich mit den nötigen Chemikalien beliefern. Frau Wähnert vom Apfelhof Wähnert Nähe Löwenberg hat Schafe und möchte mich mal mit dem Spinnrad kennen lernen. Ulrike Wachotsch will Fahrradtouren anbieten und mich mal in der Seifenmanufaktur heimsuchen. Und Anne Selmke, Hundetrainerin, hat auch Schafe, deren Wolle verarbeitet werden möchte, ihre Mutter hat Ambitionen Richtung Spinnen. Und dann war da noch der Herr vom Inkubator von der Hochschule in Potsdam, der aus Birkenwerder kommt und ganz bestimmt auf dem Weihnachtsmarkt Seife kaufen will.
Montag treffe ich Frau Giese von der IHK für meinen Beratungstermin und am Mittwoch ist in Postdam zum Thema Online-Handel eine IHK-Veranstaltung.
Mensch, mein Terminkalender ist schon richtig voll! Cool!

1 Kommentar: