Montag, 2. Juni 2008

Neues aus der Töpferstube




Heut war wieder Kurs, und ich habe den Schrühbrand - das ist der erste, noch nicht ganz so heiße Brand - meines Katzentrinkzimmerbrunnens bewundert. Nach langen Entscheidungsfindungsprozessen habe ich entschieden, ihn nicht zu glasieren, sondern einfach so noch mal brennen zu lassen. Der Ton soll dann auch dicht sein. Dann gibts noch einen kleinen Blumenübertopf und ein paar - na raten Sie: Richtig! Seifenschalen, jawohl.
Hier ein Foto unserer Mina, für die der Brunnen ist. Sie ist in fünfter Generation Hauskatze, aber irgendwo davor müssen Perser und Siam versteckt gewesen sein. Ja, die Augen sind hellblau, das ist kein Fotografierfehler.
Ansonsten hab ich heut morgen endlich abdrehen können, und mir ist nur ein Becher kaputt gegangen dabei, jippie! Wenn das alles trocken ist, dürfte der Ofen auch endlich voll sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen