Dienstag, 17. Juni 2008

Wer hätte das gewusst?

Mein Fahrrad war lebensgefährlich verletzt. An der Radnabe vorne links war die Mutter abhanden gekommen. Also war der BLÜ (= Beste Lebensgefährte Überhaupt) so freundlich, eine neue Mutter zu besorgen und zu versuchen, sie drauf zu schrauben. Ging nicht. Der BLÜ dachte, das Gewinde sei kaputt. Okay, dachte ich, das wird eine größere Sache und bin zum Fahrradladen vor Ort.
Ein sportlicher älterer Herr mit schönen weißen Haaren war da und betrachtete mein Fahrrad. Mit leicht agressivem Tonfall fragte er mich auf meine Erläuterungen hin, was für eine Mutter denn der BLÜ da verwandt hätte. Eine Schwiegermutter, lag mir auf der Zunge aber ich sagte, ich hätte keine Ahnung, sie sah genauso aus wie die anderen Muttern. Er kramte eine überdimensionale Blechdose hervor mit tausenden von Müttern - äh Muttern, die genauso aussahen wie die an meinem Fahrrad. Aber siehe da, schon die zweite Mutter passte. Geduldig hörte ich mir noch sein Gemecker an, dass es da hunderte von Schrauben gäbe und wie man nur darauf kommen könne, dass irgendeine x-beliebige Mutter gleich passen könnte, und beim Fehlversuch gleich auf ein defektes Gewinde schließen könne. Statt der gewünschten 50 Cent habe ich ihm einen ganzen Euro gegeben, mich artig bedankt und schnell den ungastlichen Ort verlassen. Eigentlich wollte ich mir noch die Fahrräder anschauen, weil der BKSÜ ( = Bester Kleiner Sohn Überhaupt) eins gebrauchen könnte, aber das habe ich mir dann doch lieber verkniffen. Da muss ich nicht wieder hin, das ist nicht kundenfreundlich. Außerdem hat der einen großen monströsen furchterregenden Schäferhund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen