Dienstag, 6. Mai 2008

Arbeitsamt - Leistungsabteilung

Losgefahren bin ich mit einer extremen Wut im Bauch, weil ich meinen Abwicklungsvertrag nicht gefunden habe - bzw. etwas zur Seite gelegt habe, von dem ich dachte, das wäre er nicht, aber als ich nachprüfen wollte, war die Seite weg. Oder die Plastikhülle mit den Unterlagen. Jedenfalls von jetzt auf gleich nicht wieder aufzufinden. Wer zum Donnerdrummel hat neben mir gestanden und die Unterlagen an sich gerissen um damit ins Nirwana zu entschwinden und nie wieder zurück zu kommen? Vielleicht die Katze, die guckt schon so...?
Argh! Aaaaaarrrrrggghhh!
Der Termin war mit Hin- und Rückfahrt in 35 Minuten erledigt. Meine Unterlagen waren vollständig und ich bekomme Geld. Ich hätte ja auch Schinken und Wurst genommen, aber wenns sein muss, darf's gern auch Geld sein. Da bin ich ja gar nicht so.
Tja, vormittags stellte ich fest, dass mir noch eine Bescheinigung von der Krankenkasse fehlt, wegen gezahltem Krankentagegeld. Also noch fix nach Berlin rein und Zettel abstempeln lassen. Es ist frühsommerlich warm, also barfuß in Ballerinas, woraus zwangsläufig folgt: Blasen an den Füßen.
Als ich dann so im Kaufland stand, klingelte das Handy und meine Arbeitsvermittlerin - also in diesem Fall Existenzgründerunterstützerin hat mir einen Termin angeboten. Leider erst Mitte Juni, sie ist ausgebucht. Ich denke, den nächsten Termin mache ich direkt im nächsten Termin aus. Also ich meine, den Termin, der auf den jetzt abgemachten Termin folgt. Ich habs mir gemerkt, obwohl ich es schriftlich bekomme. Nun muss ich heute nicht mehr Dr. Kawashimas Gehirnjogging machen.
Ein paar Briefe sind auch erledigt. Gestern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen