Montag, 5. Mai 2008

Keramik

Ich habe rumexperimentiert mit Bechern. Und immer wieder die Fotos angesehen aus Haithabu. Es wird wohl darauf hinauslaufen, auch die von den Wikingern importierte Keramik nachzuarbeiten, die ist einfach schöner.
Ein paar Wirtel für Handspindeln will ich auch aus Keramik machen.
Ein paar Seifenschalen habe ich auch wieder gedreht. Eine der vorherigen Serie ist beim Trocknen zerbrochen. Naja, alles Lehrgeld. Ein Teller wird wahrscheinlich auch beim Abdrehen den Geist aufgeben, er ist zu dünn geworden.
Der BLÜ hat auch wieder an der Scheibe gesessen und eine Schale gedreht. Sein Perfektionismus kann einen ganz schön fertig machen. Letzten Freitag waren wir in der Töpferei und er hat Glasieren gelernt. Da er nur eine Schüssel hatte, durfte er noch zwei meiner Seifenschalen glasieren.
Mal sehen, wann ich abdrehen kann. Gestern gings noch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen