Dienstag, 13. Mai 2008

Familiäres

Über Pfingsten war mein Bruder mit Frau und Kindern da. Traumhaft. Nee, wirklich! Wir hatten sommerliches Wetter, nur abends wurde es empfindlich kühl, da hat der BLÜ dann Feuer im Feuerkorb gemacht und wir haben Stockbrote gebacken und gegrillt und getrunken und hatten viel Spaß. Einen Tag verbrachten wir in Baruth Glashütte im Museumsdorf. Ein echter Tipp, die Kinder dürfen beim Glasmacher eine Topfpflanzen-Bewässerungskugel blasen. Haben die unsrigen denn auch erfolgreich getan. Blöderweise ist eine der Kugeln auf dem Weg runtergefallen. Aber erstaunlicherweise ist sie heil geblieben. Da hat der Neffe Qualitätsarbeit geleistet, würde ich sagen!
Bruder ist Geschäftsführer bei großer Online-Poker-Firma. Er kennt sich aus in der Welt der Geschäftemacher, denke ich. War auch eine Zeit erfolgreich selbstständig, verdient jetzt allerdings mehr Geld *grins*
Jedenfalls hatte er einen Haufen Tipps und sagte irgendwann, es mache ja gar keinen Spaß, mir was zu erzählen, ich wisse das ja schon alles.
Naja, alles sicher nicht. Aber vieles. Und es gibt immer noch dazu zu lernen.
Jedenfalls sind heut morgen alle weggefahren, auch kleiner Sohn, der gestern mit Fieber im Bett lag und so gar nichts vom Besuch hatte. Großer Sohn und Schwiegerdings waren 2 mal zu Besuch an Pfingsten! Mein Bruder und seine Familie sind anziehend. (Schwiegerdings ist meine Quasi-Schwiegertochter. Mein Bruder nannte sie bei einer Gelegenheit so.)
Kleiner Sohn hätte gestern abend schon losfahren sollen, da seine Oma auf seine kleinen Halbschwestern aufpasst und dringend seiner Hilfe bedurft hätte, aber er war ja kaum ansprechbar. Da könnte ich noch viele Worte drüber verlieren, aber lieber nicht.
So und nun bin ich 5,6 km gelaufen und denke, der Avon-Frauenlauf kann kommen. Ich laufe die 5 km mit Zeitmessung. Kommt jemand mit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen